Stimmkurs Belcanto Basics für Atem, Körper und Kehle

Singen mit der natürlichen Stimmpower –Belcanto Basics

 

Erlebnissamstag mit Gesang - Deine wahre Stimme finden!  

 

Tageskurs am Samstag in München von 14 bis 22 Uhr


 

Stimmkurs für Singbegeisterte mit Dr. Karin Wettig, der Autorin von „Singen wie Callas und Caruso“ an einem Samstag in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, München, Neuperlach Süd.  

 

Trainiert wird mit amüsanten Übungen, den ganzen Körper und den Atem mit Leichtigkeit in die Stimme zu integrieren. Mit der authentischen Powerstimme und Ausstrahlung macht es Spaß, sich auf der persönlichen Bühne zu präsentieren. Ein wenig Mut zu schrägen Tönen und Sportsachen sind mitzubringen.Gute Laune ergibt sich im Training von selbst.  Die Autorin sagt über den Stimmkurs: „Ich habe mir vorgenommen, alle Menschen, die sich nur trauen, in der Badewanne zu singen oder sich im Chor in den hinteren Reihen verstecken, ein wenig aus der Reserve zu locken und einigen Profis zu zeigen, wie man noch besser und müheloser singt. Im Stimmkurs sind alle herzlich willkommen, denn Singen macht Spaß, erfrischt Körper und Seele und befreit von emotionalem Ballast. 

 

"Singen wie Callas und Caruso" weiht den Leser in Geheimnisse der Stimm- & Bodybalance ein. Das amüsante Praxisbuch der Musikwissenschaftlerin Dr. Karin Wettig bietet Highlights für Stimmtraining zum Selbststudium mit praktischen Übungen für Atmung, Körper und stimme. Humorvoll berichtet die Autorin von ihren Abenteuern auf dem Weg zur Opernstimme - angefangen mit der Stimmruine nach der Scheidung: Nächtlicher Opern-Marathon in ungeheizten Kirchen, Wochenenden zwischen Opernschule & Körpertherapie, NLP-Ausbildung & Meisterklasse. Ein exzentrischer Pianist & Bariton demontiert die neu gewonnene Stimme durch Forcieren. Die Reparaturversuche mit einem Tenor enden nach 2 Jahren bloßer Stimmübungen mit Frust. Heimlich singt sie Opernarien und arbeitet mit einem Korrepetitor der Münchner Staatsoper am Repertoire. Bei Anna Reynolds lernt sie italienische Gesangstechnik in Reinform kennen und schreibt ihr erstes Buch „Sänger ABC-Belcanto- singen kann doch jeder!“. Doch, erst als sie alle Lehrer aufgibt und sich von DVDs und CDs der ganz Großen inspirieren lässt, folgt der Durchbruch zur authentischen Opernstimme - auf den Spuren von Callas und Caruso entpuppt sie sich als Koloratursopran...mit Hingabe zeigt sie Sänger/inne/n aller Sparten den Weg zur authentischen Stimme.  

 

Kurstermine Samstags von 14 bis 22 Uhr  Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Gruppenraum. Training in Kleingruppen mit maximal 12 Teilnehmern.

 

STIMMKURS - TERMINE 2013

30.03.201322.06.2013  - 07.09.2013  - 16.11.2013  - 14.12.2013

 

Ein Blick in meine Bücher erleichtert die Entscheidung, ob Du kommen willst.

 

Singen wie Callas und Caruso - DEUTSCH

 

Singing like Callas and Caruso - ENGLISCH

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Belcanto in Theorie und Praxis
Dr. Karin Wettig

    Belcanto Bodybalance Beauty
    Dr. Karin Wettig
    karin.wettig@yahoo.com

    München - Munich

    Questions are welcome!  

"Singing like Callas & Caruso"

Newsletter? Bitte hier anmelden!